Barkauer Straße 56-58, 24145 Kiel +49 43466011854 +49 15111800430 frank@kiel-hypnose.de Nach Vereinbarung
  • Wege entstehen, indem man sie geht...

    Mentale Blockaden lösen

    Mentale Blockaden lösen !

    Für mich als Hypnotiseur war vom ersten Tag meiner Ausbildung klar: Das ist es!

    Tiefgreifend, effektiv und so einfach.

    Ich wollte diese Methode unbedingt anbieten, um Menschen schnell und unkompliziert zu helfen.

    Zu helfen, in dem ich mit einer Hypnose den Menschen helfe, sich zu befreien von Ballast und Druck.

    Das Faszinierende ist dabei für mich immer wieder, wie gut und einfach das geht.

    Oft ist nach einer Sitzung, ohne, dass ich als Begleiter erfahre, um was es konkret geht, schon eine deutliche Befreiung spürbar.

    Mir selbst ist das bereits in der Ausbildung so gegangen. Diese Erfahrung möchte ich an Sie weitergeben.

    Freier Leben, endlich wieder die Kraft spüren!

    Aber schauen wir einmal, was machen die Blockaden eigentlich mit uns und wie entstehen sie:

    Zunächst können sich Blockaden so äußern, dass wir ein  Unwohlsein, ein Gefühl von Niedergeschlagenheit oder einfach nur gesteigerten Frust und Stress empfinden.

    Manchmal machen sich Blockaden durch Müdigkeit und Antriebslosigkeit bemerkbar. Sie führen dazu, dass wir Ziele nicht erreichen, nicht mehr so kommunikativ sind oder uns einfach zurückziehen.

    Häufiger kommt es vor, dass Blockaden, irrationale Ängste sind.

    Flugangst, Höhenangst, Angst vor Spinnen sind Blockaden und Angstzustände, die wir schon einmal gehört haben.

    Die meisten Blockaden laufen aber im Unterbewusstsein ab. Sie wirken vollautomatisch. Ohne, dass wir es merken, wenn wir uns nicht mit ihnen auseinandersetzen.

    Innere Blockaden hindern Menschen daran, erfolgreicher und glücklicher zu werden.

    Blockaden können durch vielerlei Ursachen entstehen. Mit der Zeit aber auch schon in der Kindheit/Jugend durch hinderliche Glaubenssätze, die wir oft von Kindheitsbeinen an eingeimpft bekommen haben. Paradebeispiele sind:  "Du kannst das nicht" oder "Glück haben nur die Anderen verdient".

    Oftmals sind solche Glaubenssätze nur auf der Gefühlsebene greifbar. Vieles wird hier durch das „Lernen durch Sehen“ oder durch das "Vorleben" aufgesammelt.

    Beispiele dafür sind Kinder, die von den Eltern ein bestimmtes (negatives) Weltbild vorgelebt bekommen haben: "Die Menschen sind schlecht", "Glück habe ich nicht verdient", "Die anderen haben alles", "Wir sind nur einfache Leute" etc. . 

    Kinder nehmen dieses Weltbild oftmals unbewusst und ohne jede Möglichkeit der Gegenwehr an. Dadurch entstehen Blockaden in uns selbst und diese Blockaden führen dazu, dass wir oft im Erwachsenenleben  nicht so handeln, fühlen oder denken können, wie wir das gerne würden.

    Wie kann Hypnose zu einer Auflösung der Blockaden führen?

    Blockaden sind stets unbewusst veranlagt. Wir wissen, dass sich unbewusste Muster durch bewusste Interventionen selten auflösen lassen.

    Mittels Hypnose erreichen wir den Zugang zum Unterbewusstsein und regen die alten Muster und Blockaden an, sich aufzulösen, während neue, hilfreichere Muster verankert werden. In der Hypnose können diese inneren Blockaden gut bearbeitet werden. Hierbei kann es sich um mentale Blockaden, ebenso wie energetische Blockaden handeln, wie man sie sonst nur aus der Körperpsychotherapie kennt.

    Der Vorteil an Blockadelösungen mit Hypnose ist oft, dass sie relativ allgemein formuliert werden und dem Unterbewusstsein die Wahl überlassen wird, wo es etwas lösen möchte. Das hat den Effekt, dass sich Blockaden lösen können, die zu Themengebieten gehören, an die man vordergründig nicht denkt.
    So kann es beispielsweise vorkommen, dass ein Klient, der ein bestimmtes Problem lösen möchte, während der Sitzung erkennt, dass sein Unterbewusstsein bei dieser Aufgabenstellung etwas vollkommen anderes loslässt und dass die Wurzel seines Problems in einer vollkommen anderen Ursache lag, als er selbst dachte.

    Selbstverständlich gibt es auch spezifische Blockadelösungen, die auf ganz konkrete Probleme abzielen. Es gibt auch hier eine ganze Reihe von Möglichkeiten, schnell und intensiv zu helfen.

    Hierbei muss aber darauf geachtet werden, ob diese Probleme in einem medizinischen Kontext stehen. Sollte eine medizinische Ursache, Grund für Blockaden sein, kann die weitere Behandlung nur in Begleitung oder durch eine schriftliche Zustimmung durch behandelnde Ärzte oder Therapeuten durchgeführt werden. Die Blockadelösung ist ein wunderbares und effektives Instrument.  Es ersetzt aber keine Heilbehandlung, sofern entsprechende Indikationen vorliegen.

    Grundsätzlich gilt aber, Blockadelösungen können aus den unterschiedlichsten Gründen vorgenommen werden.

    Um Altes loszulassen, um etwas Angestautes abfließen zu lassen oder um sich ganz allgemein einmal innerlich zu reinigen. 

    Sie werden erleben, wie einfach es ist und werden sich fragen, warum Sie nicht schon viel früher auf die Idee gekommen sind.

    Für ein kostenloses Vorgespräch nehmen Sie einfach direkt Kontakt über das Kontaktformular zu mir auf.

      Hier finden Sie die Praxis von Kiel-hypnose.de

      Hilfe bei einem psychischen Notfall erhalten Sie:

       

      Google Map

      Eine kleine Auswahl meiner Zertifizierungen:

      ThermediusThermediusHypnoseverbandyagercode by Dr.Preetz

      Praxiszeiten

      Praxiszeiten & Termine

      Ich arbeite im Rahmen einer Bestellpraxis.

      Das bedeutet, Termine werden immer individuell vereinbart und bestätigt.

      Sie benötigen dann keine Wartezeit.

       

      Kontakt zu mir

      via e-Mail: info[at]kiel-hypnose.de

      via Telefon: 04346-6011854

      Post & Praxisanschrift:

      kiel-hypnose.de

      Barkauer Straße 56-58, 24145 Kiel