Barkauer Straße 56-58, 24145 Kiel +49 43466011854 +49 15111800430 frank@kiel-hypnose.de Nach Vereinbarung
  • Wege entstehen, indem man sie geht...

    Das Modell des Yager-Codes

    https://kiel-hypnose.de/images/YC_weboptimiert_klein2.png

    Dr. Edwin Yager (ausgesprochen „Jäger“) arbeitete als Professor für klinische Psychiatrie an der medizinischen Fakultät der Universität von Kalifornien und war, bis in das hohe Alter von über 93 Lebensjahren, weltweit lehrend tätig. Vor mehr als 40 Jahren entwickelte er den Yager-Code, damals Subliminal-Therapy, und führte die Entwicklung und Verbreitung voran zu dem heutigen, nach ihm benannten, Yager-Code.

    Diese sehr moderne Methode, deren Wirksamkeit durch klinische Studien belegt ist, wird auch in Deutschland zunehmend von Therapeuten und Coaches eingesetzt, da sie eine sehr unkomplizierte, logische und strukturierte Herangehensweise in der Kommunikation mit dem Klienten darstellt.

    Sie ist auch ohne tiefe Trancen hervorragend geeignet, eine direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein zu ermöglichen.

    Deshalb ist diese Methode für Menschen geeignet, denen es schwerer fällt, sich zu entspannen oder loszulassen.

    Ein großer Vorteil beim Yager-Code ist, dass der Therapeut/Coach das konkrete Thema nicht zwingend erfahren muss. Dies hilft Menschen, denen es schwer fällt über Themen zu reden, oder die evtl. nicht oder nicht tief in Hypnose gehen können. Auch für Menschen, die nicht über ihr Problem sprechen möchten oder Angst vor der Konfrontation mit vergangenen Ereignissen haben, bietet der Yager-Code eine tolle Möglichkeit

    Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der Arbeit über weite Entfernungen. Also auch via Video oder Telefon. Hypnose birgt dabei ansonsten immer Gefahren, und deshalb wird diese Art von mir nicht angeboten. Mit dem Yager-Code ist das kein Problem mehr. Über Telefon oder eine Videoverbindung ist diese Methode ebenso erfolgreich wie in der Praxis vor Ort.

    Das Prinzip:

    Das „Prinzip Yager-Code“ geht davon aus, dass Probleme, die wir in unserem Leben haben, auf Lebenserfahrungen zurückzuführen sind. Diese Lebenserfahrungen haben sogenannte „Konditionierungen“ in unserem Unterbewusstsein hinterlassen. Die werden bei Problemstellungen direkt aufgerufen und spulen nahezu automatisch bzw. reflexartig ein Programm ab, aus dem dann Reaktionen, Gefühle oder Verhalten entstehen.

    Wenn diese Reaktionen, Gefühle oder das Verhalten aber nicht zu der vermeintlich auslösenden Situation passen, kann es zu Problemen kommen.

    Es gibt Konditionierungen, also erlernte Verhalten, die in der Vergangenheit eine gute Reaktion oder Idee waren, um auf eine Situation zu reagieren, aber heute nicht mehr passen. Es ist also eine veraltete Information abgespeichert.

     Ich möchte das an einem kleinen Beispiel gerne erläutern:

    „Als Kind hat ein Mensch vielleicht eine Erfahrung gemacht, als es dunkel war. Vielleicht war es alleine zu Hause, es hat geschlafen und ist aufgewacht. Rundherum war alles dunkel und durch einen schlechten Traum oder ein ungewohntes Geräusch wurde es erschreckt.  Es hat Angst bekommen, die Decke über den Kopf gezogen und geweint. Anfangs leise, aber als die Angst größer wurde, weinte es lauter, schrie und steigerte sich in Angst und Panik. Bis dann vielleicht die Mutter oder der Vater kam, das Licht angemacht und das Kind beruhigt hat.

    Die Konditionierung könnte nun sein: Dunkelheit, Angst, Panik, schreien, dann kommt Hilfe.

    Nun im Erwachsenenalter passiert eine ähnliche Situation.

    Man ist vielleicht alleine im Haus, es ist dunkel und man hört Geräusche, die nicht üblich sind. Urplötzlich wird man „getriggert“, und das gelernte (konditionierte) Programm läuft automatisch ab. 

    Man beginnt sich in die Angst und Panik zu bewegen, das Herz rast, und man beginnt sogar zu schreien… Das kostet Energie, Kraft und blockiert.  Eine einfache Lösung, wie z.B. Licht anzuschalten wäre vielleicht hilfreich – wird aber ausgeblendet, weil dieses alte „Programm“ automatisch abgespielt wird.

    (Zugegeben, das ist sehr vereinfacht, aber es soll das Spiel zwischen alten Konditionierungen und heutigen Erfordernissen zeigen).

    Mit dem Yager-Code Verfahren, würden wir nun den „Teil“, so nennt Edwin Yager die gespeicherten Informationen, identifizieren. Dann wird die Kommunikation hergestellt und diese Information gelöscht oder durch eine neue Erfahrung/Konditionierung überschrieben.

    Vielleicht kann man sich dieses Verfahren als Festplatte vorstellen, als Speicher. Man hat irgendwann ein Programm für eine bestimmte Aufgabe benutzt, welches die Arbeit erleichtert und uns geholfen hat.

    Im Laufe der Jahre haben wir dieses Programm nicht mehr gebraucht bzw. aufgerufen.

    Das Betriebssystem auf unserem Computer wurde aber moderner, aktueller und trotzdem schlummert das alte Programm noch auf der Festplatte.

    Nun kommt eine Aufgabe, die wir lösen müssen, auf uns zu. Wir erinnern uns, dass damals ein Programm da war, dass uns in einer ähnlichen Situation geholfen hat.

    Nun suchen wir es fix und rufen es auf.

    Leider passt es nicht mehr zum aktuellen Betriebssystem (unserer heutigen Zeit) Es beginnt abzulaufen, aber leider sorgt es für Chaos, produziert Fehler und bringt vielleicht das System zum Absturz. Ganz einfach, weil wir heute andere Lösungen brauchen, weil wir mehr Informationen zu verarbeiten haben, und dieses Programm einfach nicht mehr kompatibel ist.

    Die Lösung wäre, diesem Programm ein Update zu geben, es mit dem Stand heute zu verbinden, es zu aktualisieren, auf die heutigen Gegebenheiten anzupassen.

    Dieses Update können wir mit den Techniken des Yager-Codes auch in unserem Speicher (Unterbewusstsein) durchführen.

    Wir identifizieren die „Teile“. Dann sorgen wir mit unserer "Höheren Intelligenz", die wir „Zentrum“ nennen, dafür, dass die konditionierten Teile rekonditioniert, also mit den aktuellen Informationen versehen werden, um so das innere Gleichgewicht wieder herzustellen.

    Das klingt jetzt eventuell kompliziert oder verwirrend, ist aber tatsächlich sehr einfach und strukturiert und für jeden zu verstehen.

    Die Sitzungen sind sehr angenehm und wenig zeitaufwändig, da das Zentrum in der Regel sehr zügig arbeitet. Die Erfolgsquoten sind bei einer Vielzahl von unterschiedlichen Themen sehr hoch. So kann der Yager-Code auch zur Auflösung von vielfältigen Themen eingesetzt werden.

    In einem für Sie unverbindlichen Vorgespräch erläutere ich Ihnen gerne die Methode und Möglichkeiten näher. 

    Sie haben Fragen, dann rufen Sie doch einfach mal an: 04346 - 6011854 oder klicken auf das Kontaktformular, das Sie auf dem direkten Weg zu mir führt.

     

     

     

    Grundsätzliches:

    Eine Abrechnung der Honorare über Krankenkassen und private Krankenversicherungen ist in der Regel leider nicht möglich. Es soll Ausnahmen geben, diese sind allerdings direkt mit dem jeweiligen Institut zu klären.

    Von mir erhalten Sie eine Rechnung über die durchgeführte Hypnose bzw. einen Kundenbeleg für die Zahlung mit Karte. Grundsätzlich ist nach der Sitzung die Zahlung in BAR oder mit EC/DEBIT/KREDIT-Karte erforderlich.

    Stellt sich im Anamnesegespräch heraus, dass die Ursachen Ihres Anliegens, einer Heilbehandlung oder weitere Konsultationen von Ärzten bedarf, ich eine Hypnose nicht für den richtigen Weg erachte oder Sie bis zur ersten Hypnose nicht das notwendige Vertrauen aufbauen können, entstehen bis hierhin keine Kosten.

    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich meine Tätigkeit als zertifizierter Hypnotiseur (TherMedius) grundlegend von der Tätigkeit des Arztes und des Psychotherapeuten abgrenzt, da keine medizinischen Diagnosen gestellt oder Heilungsversprechen abgegeben werden.

    Es werden keine Medikamente verabreicht.

    Eine gegebenenfalls erforderliche medizinische, therapeutische oder psychiatrische Intervention sollte durch die hypnotische Arbeit keinesfalls ersetzt werden. Durch die positive Unterstützung der Selbstheilungskräfte ist Hypnose jedoch eine gute Ergänzung.

     

    Honorare:

    Telefonische Erstberatung: Kostenfrei

    ______________________________________________________________

    Rauchentwöhnung:

    Zwei Sitzungen (Ausführliches Vorgespräch mit Anamnese und 1 Hypnosesitzung

    249,- Euro

    _______________________________________________________

    Gewichtsreduktion:

    Insgesamt 3 Termine mit ausführlicher Anamnese und Hypnosesitzungen 

    (je nach Zielerreichungsgrad empfiehlt es sich, weitere Sitzungen zu besuchen)

    289 ,- Euro

    __________________________________________________________________

    Mit den Paketpreisen erhalten Sie auf weitere Sitzungen zu dem Thema einen Nachsorgepreis von 79 Euro je Sitzung 

     

    Themen nach Dauer der Sitzung:

    Einzelstunde: 79,- Euro / Abrechnung erfolgt für begonnene 15 Minuten. Hierzu zählen immer auch die Vor - und Nachgespräche.

     

    Für eine Sitzung sind immer ca. 90 Minuten erforderlich!

    Das Honorar ist nach der Sitzung, bei Paketpreisen, nach der 1. Sitzung in bar zu begleichen.

    Meine Honorare sind "umsatzsteuerfrei aufgrund der Kleinunternehmerregelung lt. § 19 des UStG.

    Terminvereinbarungen:

    Termine gelten als vereinbart.

    Ich arbeite im Rahmen der Bestellpraxis, um immer pünktlich für Sie da zu sein und genügend Zeit für Ihr Anliegen zu haben. Ich reserviere mir die Zeit für Sie.

    Es kann immer sein, dass Termine von Ihnen, aus wichtigen Gründen, mal abgesagt werden müssen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieses nur kostenfrei möglich ist, wenn ich mindestens 24 Stunden vorher davon erfahre. Als Ausfallhonorar berechne ich Ihnen ansonsten 80% des vereinbarten Sitzungshonorars (1,5 Stunden).

    Impressum kiel-hypnose.de

    Frank Schischefsky
    Hypnotiseur
    Barkauer Strasse 56-58
    24145 Kiel

    Telefon: 04346-6011854
    Telefax: 04346-416607
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):
    Frank Schischefsky, Barkauer Straße 56-58, 24145 Kiel

    Bildrechte:
    Frank Schischefsky, fotograf-kiel.de, gratisography.com

    Disclaimer – rechtliche Hinweise

    § 1 Warnhinweis zu Inhalten
    Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen journalistischen Ratgeber und Nachrichten. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Allein durch den Aufruf der kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande, insoweit fehlt es am Rechtsbindungswillen des Anbieters.

    § 2 Externe Links
    Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht. Externe Links erkennen Sie auch daran, dass ein neues Fenster geöffnet wird.

    § 3 Urheber- und Leistungsschutzrechte
    Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

    Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

    § 4 Besondere Nutzungsbedingungen
    Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Paragraphen abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

    Quelle: Impressum Vorlage von JuraForum.de

    Datenschutzerklärung

    Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist:

    Frank Schischefsky, Barkauer Straße 56-58, 24105 Kiel

    Erfassung allgemeiner Informationen

    Wenn Sie auf unsere Webseite zugreifen, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet Service Providers und Ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen. Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Anonyme Informationen dieser Art werden von uns statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

    Cookies

    Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webseitenserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem über Ihren Computer und Ihre Verbindung zum Internet.

    Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen.

    In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt.

    Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

    Erbringung kostenpflichtiger Leistungen

    Zur Erbringung kostenpflichtiger Leistungen werden von uns zusätzliche Daten erfragt, wie z.B. Zahlungsangaben.

    SSL-Verschlüsselung

    Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

    Kontaktformular

    Treten Sie per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.

    Löschung bzw. Sperrung der Daten

    Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

    Verwendung von Google Analytics

    Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (folgend: Google). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

    Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics.

    Zusätzlich oder als Alternative zum Browser-Add-On können Sie das Tracking durch Google Analytics auf unseren Seiten unterbinden, indem Sie diesen Link anklicken . Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät installiert. Damit wird die Erfassung durch Google Analytics für diese Website und für diesen Browser zukünftig verhindert, so lange der Cookie in Ihrem Browser installiert bleibt.

    {jtgaoo}

    Verwendung von Google Maps

    Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

    Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

    Eingebettete YouTube-Videos

    Auf einigen unserer Webseiten betten wir Youtube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

    Wird ein Youtube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

    Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von Youtube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. Youtube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

    Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

    Google AdWords

    Unsere Webseite nutzt das Google Conversion-Tracking. Sind Sie über eine von Google geschaltete Anzeige auf unsere Webseite gelangt, wird von Google Adwords ein Cookie auf Ihrem Rechner gesetzt. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn ein Nutzer auf eine von Google geschaltete Anzeige klickt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten unserer Website und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können wir und Google erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.

    Möchten Sie nicht am Tracking teilnehmen, können Sie das hierfür erforderliche Setzen eines Cookies ablehnen – etwa per Browser-Einstellung, die das automatische Setzen von Cookies generell deaktiviert oder Ihren Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain „googleleadservices.com“ blockiert werden.

    Bitte beachten Sie, dass Sie die Opt-out-Cookies nicht löschen dürfen, solange Sie keine Aufzeichnung von Messdaten wünschen. Haben Sie alle Ihre Cookies im Browser gelöscht, müssen Sie das jeweilige Opt-out Cookie erneut setzen.

    Einsatz von Google Remarketing

    Diese Webseite verwendet die Remarketing-Funktion der Google Inc. Die Funktion dient dazu, Webseitenbesuchern innerhalb des Google-Werbenetzwerks interessenbezogene Werbeanzeigen zu präsentieren. Im Browser des Webseitenbesuchers wird ein sog. „Cookie“ gespeichert, der es ermöglicht, den Besucher wiederzuerkennen, wenn dieser Webseiten aufruft, die dem Werbenetzwerk von Google angehören. Auf diesen Seiten können dem Besucher Werbeanzeigen präsentiert werden, die sich auf Inhalte beziehen, die der Besucher zuvor auf Webseiten aufgerufen hat, die die Remarketing Funktion von Google verwenden.
    Nach eigenen Angaben erhebt Google bei diesem Vorgang keine personenbezogenen Daten. Sollten Sie die Funktion Remarketing von Google dennoch nicht wünschen, können Sie diese grundsätzlich deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen unter http://www.google.com/settings/ads vornehmen. Alternativ können Sie den Einsatz von Cookies für interessenbezogene Werbung über die Werbenetzwerkinitiative deaktivieren, indem Sie den Anweisungen unter http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp folgen.

    Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch

    Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der vorgeschriebenen Datenspeicherung zur Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Datenschutzbeauftragten. Die Kontaktdaten finden Sie ganz unten.

    Damit eine Sperre von Daten jederzeit berücksichtigt werden kann, müssen diese Daten zu Kontrollzwecken in einer Sperrdatei vorgehalten werden. Sie können auch die Löschung der Daten verlangen, soweit keine gesetzliche Archivierungsverpflichtung besteht. Soweit eine solche Verpflichtung besteht, sperren wir Ihre Daten auf Wunsch.

    Sie können Änderungen oder den Widerruf einer Einwilligung durch entsprechende Mitteilung an uns mit Wirkung für die Zukunft vornehmen.

    Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

    Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

    Fragen an den Datenschutzbeauftragten

    Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt.

    Hypnose/Trance was ist das eigentlich?

    Gackern wie ein Huhn.

    Laufen wie ein Pinguin.

    Ihren Namen vergessen.

    Diese Art von Showhypnose kennen Sie vielleicht aus dem Fernsehen.

    Unterhaltsam für den Zuschauer – Show eben.

    Die Showhypnose ist ein ganz eigener Bereich, der mit unserer Hypnose nur gemeinsam hat, dass die Einleitung in die Hypnose ähnlichen Wegen folgt. Bei der Showhypnose reden wir in der Regel von sehr tiefen, schnellen Trancen, die sich aber meist nicht lange im Unbewussten halten.

    Von solch einer Hypnose/Trance spreche ich aber an dieser Stelle nicht.

    Milton Erickson hat dazu einmal gesagt:

    "Hypnosis is a phenomenon of degrees, ranging from light to profound trance states but with no fixed constancy.'"

    Ünersetzen kann man das in etwa mit:  "Hypnose ist ein Phänomen, das sich über verschiedene Grade erstreckt. Sie reicht von leichten bis zu tiefen Trancezuständen, ist aber nicht auf einen Zustand fixiert."

    Das sagt aus, wie lebendig, wie bewegt der Zustand der hypnotischen Trance ist. In ein und der selben Sitzung, kann sich ein Klient in ganz verschiedenen hypnotischen Ebenen bewegen - je nachdem, welche Themen und Emotionen berührt werden und welche Zustände sein Unterbewusstsein wählt oder benötigt, um Aufgaben zu bewältigen oder Ziele zu erreichen.

    Der Hypnotiseur kann ein Stück weit auf die Trance einwirken, indem er eine entsprechenden Induktion (Einleitung) wählt. Ist ein hypnotischer Prozess aber erst einmal aktiv, übernimmt das Unterbewusstsein gerne selbst die Kontrolle und wechselt dabei durchaus Trancetiefe und -Ausprägung.

    Dies macht die Hypnose zu einem unglaublich intensiven und interessanten Vorgang, der für den Klienten und auch für den Hypnotiseur immer spannend und faszinierend ist. Jede Hypnosesitzung ist individuell und anders im Erleben.

    Jede Sitzung soll nur für Sie da sein und etwas bewirken. Sie ist oft nicht sehr tief, sondern dicht am Wachzustand.

    Sie ist am Besten vergleichbar mit einem Zustand der völligen Fokussierung auf eine Sache. Auf die Sache, auf die Sie sich einlassen, auf die Sie sich völlig leicht und entspannt konzentrieren.

    Sie befinden sich in Trance und - ganz wichtig: dabei bleiben Sie immer Herr der Lage.

    Hypnose ist ein Verfahren um das aktive Denken zu verdrängen und gleichzeitig damit einen Weg freizugeben, der es dem Klienten ermöglicht direkt in das Fühlen, zu kommen.Ein Weg der auf der normalen Gesprächsebene auch erreicht werden könnte – dies aber deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.

    Um das kurz zu erklären, hilft vielleicht der Vergleich mit einer Waage.

    Wenn wir das Denken in die linke und das Fühlen in die rechte Waagschale packen und wir im normalen Alltag, also im „Tagesgeschäft“ sind, übernimmt der Kopf das Kommando und damit vielleicht 70-80 Prozent Gewichtung auf unserer Waage.  Bleibt für das Gefühl also nur noch 20-30 Prozent übrig.

    Das ergibt sich aus der Tatsache heraus, dass wir gelernt haben zu denken und logischen Dingen zu folgen.

    In der Hypnose wollen wir nun aber nicht mit Logik arbeiten, sondern mit der Gefühlsebene.

    Wenn wir jetzt mit einer Hypnoseindikation, arbeiten, dann reduzieren wir gerade dieses Denken und bringen unsere Waage in eine andere Gewichtung.

    Wir erreichen damit, dass die Gefühlsebene sehr schnell und direkt ansprechbar ist und der Klient deutlich mehr fühlt als denkt. Das Denken ist nicht abgeschaltet aber es tritt in den Hintergrund.

    Gerade bei der Arbeit in der wir oft mit emotionalen Blockaden oder Konflikten arbeiten, ist Hypnose eine ganz hervorragende Technik um erfolgreich arbeiten zu können.

    Trance – das klingt so weit weg, vielleicht nach Drogen oder Rausch...

    Dabei ist die Trance ein Zustand, der uns im Alltag immer wieder begegnet.

    Denken Sie kurz an Lebenssituationen, in denen Sie „mit dem Kopf woanders “ waren. Denken Sie einmal an Situationen wie das Lesen eines spannenden Buches, im Kino, beim Musikhören oder beim Autofahren; an den Moment, wenn die letzten zehn Minuten plötzlich fehlen. Trotzdem hätten Sie zu jeder Zeit reagieren können, wenn es erforderlich gewesen wäre.

    Wenn Sie fokussiert arbeiten, sich auf ein Problem konzentrieren, vielleicht auf dem Computer ein Spiel spielen und dann nach einiger Zeit feststellen wie die Zeit gerannt ist, ohne dass Sie dieses gemerkt haben – auch das ist Trance!

    Wenn Sie beim Joggen oder Tanzen plötzlich realisieren, dass Sie voll im Rhythmus der Bewegung oder des Beats sind, ohne an etwas anderes zu denken - das ist Trance!

    In Trance, wenn Sie loslassen und entspannen, geben Sie Ihrem Geist die Möglichkeit, an den Dingen zu arbeiten, die ihn beschäftigen, die sich festgesetzt haben, an die Sie im Wachzustand nicht herankommen, wenn der Geist mit Konsum, Bewertung und der Zukunft belegt ist - einzig durch eine Fokussierung.

    Alle Menschen haben sich im Laufe ihres Lebens bestimmte Verhaltensmuster angeeignet: zum Schutz, für den Erfolg, oder weil es mal richtig war. Einige Muster haben ihr Verfallsdatum längst überschritten. Da sie aber fest im Kopf verankert sind, lassen sie sich nicht auf K(n)opfdruck abstellen oder ändern. Und so führen sie zu Verhaltensmustern, die uns ärgern, die wir ablehnen und die wir uns sogar übelnehmen.

    Mit Hilfe von Hypnose/Trance nutzen Sie das Unbewusste, um neue Aufträge zu platzieren, Änderungen zu bewirken, indem wir diesem kleinen, sonst so auf Konsum gepolten Ding, den Auftrag geben, etwas zu verändern.

    Wir wollen das Unbewusste nutzen, um etwas zu bewirken.

    Wie bereits erwähnt, ist Hypnose eine Technik, um eine tiefe auch weniger tiefe Entspannung herbeizuführen. Diese Trance ist in erster Linie ein Zustand von Wohlgefallen und Ruhe. Das Zeitgefühl geht ein wenig verloren, die Umwelt wird unwichtig, der Geist ist klar, konzentriert und fokussiert. Heutzutage besteht unter Fachleuten Konsens darüber, dass der hypnotische Zustand dem Wachzustand sehr viel ähnlicher ist, als die meisten Menschen annehmen. Ähnlichkeiten zwischen Hypnotisierten und Nicht-Hypnotisierten sind wesentlich bedeutender und ausgeprägter, als die Unterschiede.

    Ein Mensch in Hypnose ist keineswegs bewusstlos oder schlafend, sondern wach. Und er ist und bleibt der Mensch, der er auch vorher war; mit seiner Persönlichkeit, seinem Charakter, seiner Intelligenz, seinem Willen, seinen moralischen Überzeugungen und seinen subjektiven Einstellungen und Präferenzen.

    Hypnotisiert sind Sie sich, nach wie vor, Ihrer Umgebung bewusst.

    Ebenso der Situation, in der Sie sich befinden. Unterbewusst können Sie sogar Ihre Lage und die Bedeutung ihrer Handlungen einschätzen und auf Umstände angemessen reagieren.

    Der “gewöhnliche” Zustand der Hypnose ist demnach eine Kombination aus Entspannung, ähnlich einer tiefen Meditation. Daran gekoppelt ist die motivierte Bereitschaft, auf Suggestionen des Hypnotiseurs zu reagieren und im eigenen ICH aufzuräumen, zu entspannen oder einfach ein Problem anzugehen.

    Zur Wirksamkeit von Hypnose gibt es viele Untersuchungen. Die Uni Tübingen hat dazu auch wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt: Studie der Uni Tübingen zur Wirksamkeit von Hypnose

    Demnach gibt es viele Felder in denen die Wirksamkeit der Hypnose auch wissenschaftlich belegt werden können.

    Beispielhaft ist hier die Rauchentwöhnung. Hier können dauerhafte Abstinenzraten von fast 90% erreicht werden. Ähnliche messbare Erfolge gibt es bei der Gewichtsreduktion, der Schlafverbesserung, bei der Behandlung von atopischen Dermatitis (Neurodermitis), und Migräne.

    Habe ich Ihr Interesse geweckt?

    Haben sie konkrete Fragen?

    Für ein kostenloses Vorgespräch nehmen Sie einfach direkt über das Kontaktformular zu mir auf.

    • Das Rauchen aufgeben mit Hypnose

      Das Rauchen aufgeben mit Hypnose

      Unzählige Forschungen beschäftigen sich mit der Frage, weshalb Menschen rauchen. Die Motivation eines jeden Einzelnen unterscheidet sich aber so stark, dass mögliche allgemeine Gründe schwer zu erkennen sind. Gruppenzwang oder mangelndes Selbstvertrauen sind heutzutage nur noch seltene Antworten, um das Rauchen zu begründen. Eher sind es heute Gewohnheiten, Langeweile oder Belohnungsmuster, die eine Rolle spielen. Mit der Hypnose und dem ausführlichen und kostenlosen Vorgespräch, besteht eine sehr gute Möglichkeit, das Rauchverhalten zu verändern oder ganz aufzugeben.
    • Gewichtsreduktion

      Gewichtsreduktion

      Mit Hypnose ist es möglich, diese Gewohnheiten auf unbewusster Ebene so zu verändern, dass eine Verhaltensänderung nicht nur mühelos erfolgt, sondern darüber hinaus auch noch Freude bereitet. Mit Hypnose schlanker werden, vollzieht sich aus dem Unbewussten: Sie vermittelt, dass Sie nicht abnehmen sollen oder gar müssen, sondern weil Sie mittels der Hypnose das Bedürfnis entwickeln, ein gesundes Leben zu führen.
    • Was ist denn Hypnose?

      Was ist denn Hypnose?

      Hypnose ist ein Verfahren, um das aktive Denken zu verdrängen und gleichzeitig damit einen Weg freizugeben, der es Klienten ermöglicht direkt in das Fühlen, zu kommen. Grundsätzlich geschieht das mit dem Willen und niemals gegen den Willen von Klienten. Unter Hypnose fokussiert sich das Bewusstsein nach innen oder auf bestimmte Dinge, ähnlich wie bei der Meditation oder auch bei Tagträumen. Hypnose kann dabei den Blutdruck und die Pulsfrequenz senken, das Immunsystem stimulieren und Hirnströme positiv beeinflussen.
    • Ihr Hypnotiseur in Kiel

      Ihr Hypnotiseur in Kiel

      Gelernt habe ich die Hypnose bei einem bundesweit enAnbieter, dem "Thermedius Institut" und hierbei die Stufen „Hypnotiseur“ und „Hypnotiseur Advanced Level“, erreicht. Dabei war es der Ausbilder Michael Wind, bei dem ich die ersten Schritte machen durfte, und der mich mit seiner Art der Hypnosearbeit vom ersten Moment an begeistert hat.

        Hier finden Sie die Praxis von Kiel-hypnose.de

        Hilfe bei einem psychischen Notfall erhalten Sie:

         

        Google Map

        Eine kleine Auswahl meiner Zertifizierungen:

        ThermediusThermediusHypnoseverbandyagercode by Dr.Preetz

        Praxiszeiten

        Praxiszeiten & Termine

        Ich arbeite im Rahmen einer Bestellpraxis.

        Das bedeutet, Termine werden immer individuell vereinbart und bestätigt.

        Sie benötigen dann keine Wartezeit.

         

        Kontakt zu mir

        via e-Mail: info[at]kiel-hypnose.de

        via Telefon: 04346-6011854

        Post & Praxisanschrift:

        kiel-hypnose.de

        Barkauer Straße 56-58, 24145 Kiel