Ein fröhliches Hallo und Moin!
Schön, dass Sie hier sind, denn damit haben Sie bereits eine gute Entscheidung für Ihr Leben getroffen. Sie interessieren sich für Hypnose und damit für eine der besten Methoden, im Leben Veränderungen auf eine sehr unkomplizierte Art zu erreichen.
Zu einer Hypnose gehört zunächst Vertrauen. Vertrauen des Klienten zum Hypnotiseur – und auch umgekehrt.
Damit Sie sich ein erstes Bild von mir machen können:
Frank Schischefsky
Zertifizierter Hypnotiseur im „Advanced Level“.
Ausgebildet und zertifiziert für med.Hypnose,
Hypnosecoaching und den Yager-Code
Seit dem 07. September 1967 Kieler. Kieler mit Kopf, Herz und Leidenschaft. Eine echte Kieler Sprotte also. Ich wohne im schönen Gettorf, vor den Toren meiner Heimatstadt, die nach wie vor der Mittelpunkt meines Lebens ist.
Beschreibungen über sich selbst sind schon schwer.
Wenn ich auf mich schaue, würde ich in Kurzform sagen: tolerant, dickschädelig, konsequent, politisch, wissbegierig, weltreisend, sonnenaffin, sportlich, menschenfreundlich, tierfreundlich, verantwortungsbewusst, tiefenentspannt, immer auf dem Weg...
Ich arbeite seit mehr als 30 Jahren in verschiedensten Formen mit Menschen. In (an)leitender Funktion und einfach so. Im Ehrenamt wie im Hauptamt, bei der Gewerkschaft, als Fotograf, als Journalist.
Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten für meine Klientinnen und Klienten zu erweitern, habe eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie in Kiel absolviert. Allerdings praktiziere ich nicht als solcher, da ich mich nicht um die Zulassung beworben habe.
Coaching, Beratung & Hypnose
Aus Erfahrung im Umgang mit Krisensituationen, mit Menschen, die nicht aus nicht eigener Verantwortung ihre Komfortzone verlassen mussten oder auch mit denen, die sie verlassen haben, um sich neu zu orientieren, entwickelte sich früh ein Rollenverständnis als Berater, Freund, Coach oder als Begleiter.
Mit der Hypnose gibt es ein starkes, wundervolles und gleichzeitig für den Klienten schonendes Werkzeug, dass diese Rollen professionalisiert und steuert.
Gelernt habe ich die Hypnose bei einem bundesweit agierenden Anbieter, dem Thermedius Institut und hierbei die Stufen „Hypnotiseur“ und „Hypnotiseur Advanced Level“, erreicht. Dabei war es der Ausbilder Michael Wind, bei dem ich die ersten Schritte machen durfte, und der mich mit seiner Art der Hypnosearbeit vom ersten Moment an begeistert hat. Heute frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher angefangen habe.
Weiterqualifizierung ist gerade in diesem Bereich wichtig. Ich habe mich entschieden, die umfangreiche und intensive Zertifizierung „Medizinische Hypnose“ zu erlangen.
Das ist gelungen und damit darf ich das Zertifikat nun verwenden.
Dieser Bereich umfasst mehrere Teile:
Zertifikat: "Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose"
Zertifikat: „Therapie von Ängsten, Phobien und Zwängen mit Hypnose“
Zertifikat: "Therapie von Essstörungen mit Hypnose“
Zertifikat: „Traumatherapie mit Hypnose“
Zertifikat: "Depressionen und Burn-out kompakt“
Es ist auch für mich immer wieder unglaublich, welche erstaunlichen Möglichkeiten sich durch den Einsatz eines eigentlich sehr einfachen Mittels - der Hypnose, ergeben.
Der Einsatzbereich der Hypnose in diesem Bereich ist sehr groß. Das beginnt mit kleineren operativen Eingriffen, die vollkommen ohne Anästhetikum möglich sind, über den Zahnarztbesuch ohne Betäubungsspritze bis hin zur Schmerzlinderung bei chronischen Schmerzen mittels tiefer Trancen.
Der vielleicht wichtigste Bereich z.B. für die schmerzbefreiende Hypnose ist dabei der sogenannte somatosensorische /sensomotorischer Kortex. Hier ist die bewusste Kontrolle aller Bewegungen der Skelettmuskulatur und auch die räumliche Körperwahrnehmung mit der Fähigkeit zu identifizieren, wo körperliche Empfindungen entstehen und wahrgenommen werden, zu Hause.
Auch wenn ich einige der Themen (noch) nicht konkret in Bezug auf Krankheitsbilder anwenden darf, da man dafür eine Heilerlaubnis benötigt, können sich meine Klientinnen und Klienten aber über neue und sehr wirksame Techniken, die auch für andere Themenbereiche sehr gut genutzt werden können, freuen.
So z.B. über eine „Deep State“ Hypnose, die in eine absolute Tiefenentspannung führt und sich hervorragend z.B. zur Stressbewältigung oder Burnout-Prophylaxe eignet.
Die Möglichkeiten der Hypnose faszinieren mich nach wie vor Tag für Tag. Es gibt nichts, was mit ihr vergleichbar ist.
Kaum etwas kann einem Menschen in so kurzer Zeit auf eine so angenehme Art und Weise geben, was die Hypnose kann. Mit der Hypnose ist Vieles möglich, das im Bewusstseinszustand unmöglich erscheint
Esoterik & Hypnose
Hypnose ist ein sehr einfaches Mittel und doch sehr effektiv. Ohne jeden Anteil von esoterischen Dingen, sondern neutral und vorurteilsfrei.
Aus meiner Sicht hat die Hypnose einen entscheidenden Vorteil gegenüber esoterischen Methoden: Hypnose muss nur zulassen werden, aber als Klient muss man nicht an das Verfahren glauben, um eine Wirkung zu entfalten.
Prof. Dr. Dirk Reventsdorf, Leiter der Milton Erickson Gesellschaft in Tübingen, hat es in einem Interview gut getroffen:
„... in Hypnose kommuniziert das Unbewusste des Therapeuten mit dem Unbewussten des Klienten…“
Hat dies etwas mit Esoterik zu tun? Wohl kaum!
Hypnose sollte aus unserer Sicht eine Technik bleiben, mit der viel bewirkt werden kann.
Soweit ein kleiner Blick auf mich und meine Sichtweise.
Wenn Sie jetzt Interesse haben, etwas mehr über mich zu erfahren, dann nutzen Sie doch das Kontaktformular, damit wir uns zu einem Telefongespräch und auch zu einem kostenfreien Vorgespräch verabreden können.
Übrigens, ich bin Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V. .
Damit unterliege ich auch einem verbindlichen Ethikkodex, den Sie gerne nachlesen können.
Wenn Sie weitere Fragen an mich haben, schreiben Sie mir eine Mail über das Kontaktformular
oder rufen Sie mich einfach unter: 04346-6011854 an.
Ihr Frank Schischefsky